Small Fires melden sich mit ihrem dritten Album zurück

Auf ihrem dritten Album „Stairwell“ präsentiert sich die Hamburger Indie-Pop Band Small Fires vielseitig wie nie zuvor. Neben den vertrauten Klängen melodiöser, verhallter Gitarren und einer atmosphärischen, elektronisch geprägten Klangwelt, verschafft sich auf „Stairwell“ nun ein weiteres Element seinen Platz in der Soundwolke: die Gastmusiker Tim Schierenbeck und Jonas Böker statten viele der Songs mit einem dynamischen und selbstbewussten Schlagzeugfundament aus.

Die Stimmungen der elf Songs des Albums rangieren im weiten Spannungsfeld von melancholisch über psychedelisch bis hin zu gut gelaunt. Mit den Singles „Referee“, „Matador“ und „Odd Beliefs“ haben Small Fires schon drei Vorboten in die Welt entsandt. Doch bei aller Spielfreude und Vielschichtigkeit der Musik stehen immer die nach Tiefe suchenden Songs & Texte im Mittelpunkt.

Das „Stairwell“ Album erscheint am 20.05.22.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.