Judy Collins – Spellbound

Mit „Spellbound“ veröffentlicht die Sängerin Judy Collins ihr unglaubliches 29. Album. Die mittlerweile über 80 jährige Singer / Songwriterin zeigt sich bei den neuen 13 Titel des Albums unglaublich kraftvoll, frisch, einfühlsam und zeitlos.

Mit klarer Stimme führt die Grand Dame durch die einzelnen Songs. Mal emotionaler, mal etwas schwungvoller – aber stets abwechslungsreich und sehr charismatisch. Das Album ist eine musikalische Mischung aus Singer / Songwriter, Chanson und Pop und Judy Collins begeistert durch ihre positive Kraft und ihre unvergleichliche Art der Umsetzung der Songs des Albums. Und das mit einer Stimme, die so manch junge Sängerin qualitativ nicht einmal im Ansatz erreicht.

Judy Collins nimmt die Hörer:innen gleich mit dem ersten Song, dem Titeltrack „Spellbound“ gefangen und lässt diese erst mit den letzten Tönen des abschließenden „The Blizzard“ wieder los. Ein tolles Album und zugleich wohl auch eine Art musikalisches Vermächtnis der Amerikanerin Judy Collins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.