Sind – Kino Kosmos

Es gibt Bands, die geben sich Namen, um herauszustechen und einmalig zu sein (nicht nur bei den Suchmaschinen). Und dann gibt es Bands, die wollen einfach nur Musik machen und geben sich einen Namen, den sie gut finden, ohne auf dessen Nebenwirkungen zu achten. So – oder so ähnlich – muss es auch bei Sind gewesen sein. Denn wenn man versucht, die Band über Google zu finden und als Suchbegriff „Sind“ eingibt, dann kann es spannend ob der ausgeworfenen Ergebnisse werden.

Apropos spannend…Hannes Husten, Ludwig Noack und Matthias Völzke liefern mit „Kino Kosmos“ ihr mittlerweile drittes Album ab. Und darauf gibt es feinen Independent Pop zu hören. Angenehm, unaufdringlich aber dennoch mit sehr viel Charme und einer wärmenden persönlichen Note.

Das Album enthält zwölf neue Songs und Sind sind darauf einfach so, wie sie sind. Geradlinig, mit klaren, deutschen Texten und dazu passend unterlegten Sounds. So muss ein Independent Pop Album 2022 klingen. Frisch und einnehmend, ohne aufdringlich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.