Kim Fisher veröffentlicht neue Single und neues Album
Mit der ersten Single-Auskopplung „Mehr“ aus ihrem am 22.07.2022 erscheinenden Album „Was fürs Leben“ zelebriert Kim Fisher eingängig und mitreißend das laute Bedürfnis nach mehr Leben – mehr Leben in all seinen Facetten. Besonders in einer Zeit, in der die Welt und das öffentliche Leben zum Stillstand kommt, bäumt sich dieses Gefühl und die Lust auf mehr Leben immer stärker auf. „Irgendwann rief ich ‚Mann, ich will mehr, mehr, mehr von diesem Leben!‘“ erzählt Kim Fisher. Das Ergebnis ist der Album-Opener, der garantiert zum Mitsingen animiert.
Der Titel ist zudem der neue Staffelsong der Dailynovela „Rote Rosen“, die am 31.05.2022 in die 20. Runde geht. Nachdem die Sängerin und Moderatorin bereits in der 19. Staffel für einige Folgen das Ensemble der Dailynovela verstärkt hat, unterstreicht ihr Song nun das Konzept des neuen Kapitels, das nach 15 Jahren Seriengeschichte nun #mehrLiebemehrDramamehrIch verspricht. Die emotionale Liebesgeschichte von Nici (gespielt von Lucy Hellenbrecht) und Finn (gespielt von Lucas Bauer) wird von dem Song „Mehr“ begleitet.
Das Album „Was fürs Leben“ ist Fishers erstes neues Studioalbum seit über 20 Jahren. Die Berlinerin begann in den 90ern ihre Musikkarriere, veröffentlichte in dieser Zeit drei Alben und wurde u.a. mit dem Fred-Jay-Preis und der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Kim Fisher ist seit mehr als 20 Jahren Gastgeberin der wöchentlichen Talkshow Riverboat (MDR/rbb), sowie unterschiedlicher Musik- und Unterhaltungssendungen. Jetzt – mit 53 Jahren – kehrt die charismatische und stimmgewaltige Sängerin zurück zu ihren Wurzeln – der Musik.
Der exklusive Vorverkauf des Albums startete am 03.06.2022. Am selben Tag feiert die Single „Mehr“ auch TV-Premiere. Kim Fisher ist zu Gast in der NDR Talkshow und präsentiert den Song erstmals live mit ihrer Band.
Live-Daten:
08.09.2022 Köln, Kulturkirche
26.09.2022 Hamburg, St. Pauli Theater
28.09.2022 Berlin, Tipi am Kanzleramt
29.09.2022 Erfurt, DasDie
30.09.2022 Leipzig, Kupfersaal