Erste Dagobert Single aus kommendem Album erschienen

„Ich Will Ne Frau Die Mich Will“ – die erste Single aus Dagoberts am 23.09.2022 erscheinenden Album „Bonn Park“ ist ein waschechter Sommerhit. Inhaltlich und musikalisch so simpel wie genial wird sich diese Melodie nicht so schnell aus den Gehörgängen verabschieden. Allerbeste Laune trotz tieftrauriger Geschichte – dieser Song ist ein Kunststück, das nur einem Romantik-Extremisten wie Dagobert gelingen kann.

Dagobert hat einen Lauf. Ein gutes Jahr nach seinem so breitgefächerten wie persönlichen Album „Jäger“ legt der Schweizer Chansonnier mit seinem fünften Werk „Bonn Park“ Zeugnis eines durch und durch inspirierten Künstlers ab. Er erzählt seine Geschichten über aussichtslose Beziehungen diesmal mit so viel Humor und Gefühl, dass sich jede und jeder darin wiederfinden wird. Die Entstehung des Werkes allerdings erstaunt. Knapp die Hälfte der Songs wurde nämlich schon während der letzten beiden Albumaufnahmen zusammen mit Produzent Konrad Betcher aufgenommen, dann aber wieder aussortiert. Tatsächlich ist „Bonn Park“ für Dagobert-Verhältnisse schon fast ein Gute-Laune-Album und das obwohl in jedem einzelnen Song inhaltlich stark gelitten wird. Die mitreissenden und schwelgerischen Arrangements lassen das zwar nie vergessen, aber sie machen den Schmerz überaus geniessbar. So unterhaltsam war Dagobert noch nie.

Dagobert live 2022:
06.08.22 Hohen Rätien, CH – Rapid Open Air
05.10.22 München – Milla
06.10.22 Karlsruhe – Kohi
07.10.22 Stuttgart – Merlin
08.10.22 Essen – Hotel Shanghai
11.10.22 Frankfurt – Brotfabrik
13.10.22 Berlin – frannz Club
14.10.22 Hamburg – Molotow Skybar
15.10.22 Bremen – Lagerhaus
20.10.22 Nürnberg – Club Stereo
21.10.22 Augsburg – Soho Stage
22.10.22 Chemnitz – Atomino
25.10.22 Leipzig – Naumanns
26.10.22 Hannover – Lux
29.10.22 Wien, AT – B72
05.11.22 Basel, CH – Gannet
10.11.22 Bern, CH – ISC
11.11.22 Zürich, CH – Helsinki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.