TKKG (223) Betrüger Super Sauber
Bei der 223. Folge der schier unendlichen TKKG Serie aus dem Hause Europa ist man gleich unmittelbar im Geschehen. Tim arbeitet – aus welchen erfährt man erst später – bei einer Haushaltsauflösungsfirma, die ein Ehepaar führt und die der Folge auch ihren Namen gegeben hat: Super Sauber.
Doch schon während der Hausrat einer alten und mittlerweile dementen Dame aufgelöst wird, fällt deren betrügerisches Handeln erstmals auf. Zudem soll die alte Damen einen immensen Goldschatz gehabt haben, so dass der Verdacht mehr als nahe liegt, dass das Gaunerpärchen auf diesen aussein dürfte.
Ein recht kurzweiliges Abenteuer nimmt seinen Lauf und der Hörer bekommt mit „Betrüger Super Sauber“ eine sehr gute neue Folge der TKKG Serie präsentiert. Die ganze Entwicklung des neuen Falls für Tim, Karl, Klößchen und Gaby ist gut strukturiert und auch das kleine ungewöhnliche Zwischenintermezzo, bei dem Tim plötzlich zum erneuten Male für das Gaunerpärchen arbeiten muss, ist erfrischend gut gelungen.
Die Auflösung der Folge ist wirklich gut und ein wenig unverhofft. Ein Pluspunkt, der bei vorherigen Folgen nicht immer so gegeben war. Die musikalischen Untermalungen und auch die atmosphärischen Geräuschumsetzungen sind in gewohnter Europa Qualität und so unterhält die 223. Folge der Serie sowohl alte als auch junge Fans gleichermaßen gut.