Dominik Plangger – ansichtshalber

Dominik Plangger hat sein neues und ingesamt bereits siebtes Album über eine Crowd-Founding Aktion finanzieren lassen und beleuchtet nun, nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Finanzierungsprojekts seine ganz eigenen Sichtweisen auf die facettenreichen Dinge der Gegenwart dar.

Auf „ansichtshalber“ gibt es elf wunderschöne und reduziert melodische Liedermacher Titel zu genießen. Dominik Plangger reflektiert die Besonderheit und Vielschichtigkeit der Zeit, der eigenen Lebenssituation und der Welt im Umbruch mit schönen, poetischen Umschreibungen und bettet diese in sanft umfließende akustische Gitarrenklänge ein, so dass das Zuhören einfach nur Spaß macht.

Bei vielen Titeln fühlt man sich ob der metaphorischen Umschreibungen ein wenig an Reinhard Mey erinnert. Behutsam und respektvoll geht Dominik Plangger mit seinen inhaltlichen Botschaften um und nimmt den Hörer – manchmal auch in Duetten mit den Sängerinnen Anna Unterberger und Cynthia Nickschas – mit auf seine neue, wiederum sehr persönliche musikalische Reise. Und dieser sollte man „ansichtshalber“ einfach mal folgen – es lohnt sich wahrlich!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert