Candy Dulfer – We Never Stop

Candy Dulfer feiert mit ihrem neuen Album „We Never Stop“ die wiedergekehrte Lebensfreude nach den schweren Pandemiezeiten. 14 neue Titel, die sich musikalisch irgendwo zwischen Funk, Jazz und Soul bewegen, unterhalten auf angenehme Weise, seicht beschwingend und gut zu hören.

Die einzelnen Songs verströmen zwar keine intensive Anziehungskraft, sondern bleiben – trotz vieler Gastsänger – ein wenig auf Distanz. Die Sequenzen, die Candy Dulfer mit ihrem Saxophon in den Stücken, im Vordergrund bestimmt, machen Spaß und zeigen einmal mehr das Spielvermögen der Niederländerin auf.

Und auch die Zusammenarbeit mit Nile Rodgers, dem Mastermind hinter der Erfolgs-Funk-Gruppe Chic ist dem Album anzumerken und tut ihm gut.

Ansonsten bietet „We Never Stop“ eine angenehme Unterhaltung, ohne den Hörer vom Hocker zu hauen. Aber das ist auch gar nicht nötig, denn gerade in diesen Zeiten ist es auch einfach mal wichtig, etwas zu relaxen und sich einfach von Sounds treiben zu lassen – und diese Qualität bringt das neue Candy Dulfer Album auf jeden Fall mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert