The Damned – A Night Of A Thousand Vampires

2019 traten die Punk-Kult-Ikonen von The Damned im Londoner Palladium auf und nahmen ihre Fans auf ihre typische extravagante Weise mit auf eine schauerlich arrangierte musikalische Reise durch die mittlerweile über 40 jährige Bandgeschichte.

Schon der Auftakt – oder sollte man besser sagen die Ankunft am Palladium – war grandios arrangiert. Eine Leichenkutsche, mit einem offenem Sarg bestückt, fuhr an der langen Reihe wartender Fans vorbei und Sargträger entluden den Sarg sodann vorm Eingang der Kulturstätte und trugen ihn zur Bühne. Alles filmisch festgehalten und wunderbar in Szene gesetzt.

Das Konzert im ausverkauften Palladium zeigte sodann sehr beeindruckend auf, dass The Damned ihr Handwerk noch immer beherrschen und so lebten sie auch auf der Bühne ihre Rollen als Verfechter der verstoßenen und verdammten Kreaturen der Nacht sehr eindrucksvoll aus. Tolle Kostüme und an manchen Stellen künstlerische Einlagen bereicherten den 17 Titel umfassenden Live-Auftritt, der mit sehr guten Kameraperspektiven in klaren Bildern mitgeschnitten wurde und sich auf der dem „A Night Of A Thousand Vampires“ beiliegenden Blu-ray in Gänze befindet.

Der Klang ist sehr gut und man kann die Stimmung, die schon immer von der Musik von The Damned ausging, förmlich spüren. Das musikalische Repertoire der 17 Songs erstreckt sich nahezu über die gesamte Schaffensphase der Briten und ist nicht nur für die Fans der ersten Stunde ein Erlebnis.

Und damit man nicht immer die Blu-ray in den Player schmeißen muss, gibt es das gesamte Konzert dann auch noch auf zwei Audio CDs verteilt zum physischen Hören im heimischen Wohnzimmer dazu. Ein starkes Live-Package in einer schönen hochglänzenden Aufmachung. So kann die Nacht samt ihrer Verdammten wahrlich immer wieder und wieder kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert