Angelo Kelly & Family – The Last Show

Die sympathische irische Familie um Angelo Kelly, einstiges Mitglied der legendären Kelly Family beendet ihre gemeinsame musikalische Reise, die vor rund zehn Jahren begonnen hat. Allerdings sind bestimmte Konstellationen halt auch nur eine begrenzte Zeit gemeinsam aufrecht zu erhalten.

Bei Angelo und seiner Frau Kira war schon zu Beginn ihrer gemeinsamen Reise mit ihren Kindern bewusst, dass sich diese mit entsprechendem Alter verständlicher und natürlicher Weise von der Familie auf bestimmten Ebenen entkoppeln werden, um ihre eigenen Wege zu ergründen, zu finden und dann auch zu gehen. So ist das Leben und das ist letztlich auch gut so.

Aber die Familie Kelly wollte dann doch nicht so ganz ohne eine Abschiedstournee von der musikalischen Bühne in ihrer gegenwärtigen Konstellation abgehen. Und daher gingen Angelo Kelly & Family diesen Herbst auf Konzertreise. Die Show in Bochum wurde in Ton und Bild aufgenommen und erscheint nun als „The Last Show“ in unterschiedlichen Editionen.

Auf der vorliegenden Live-CD befindet sich das komplette Konzert mit seinen 23 Titeln. Es ist eine musikalische Reise durch die Songs der Familie Kelly, die sie in der letzten Dekade veröffentlichte und mit denen sie Fans unterschiedlichen Alters stets eine Freude bereitete. Und so ist auch dieser Auftritt, wie viele andere der letzten „Angelo Kelly & Family Tour“ mit etwas Wehmut verbunden gewesen. Aber man muss auch immer für das dankbar sein. was man hatte, um sich sodann auf das freuen zu können, was da noch kommen wird.

Und von Angelo Kelly & Family wird mit Sicherheit auch in Zukunft noch eine ganze Menge Musik kommen – nur halt in anderen Konstellationen und sicherlich auch oftmals in anderer Form.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert