Die drei Fragezeichen (221) Manuskript des Satans

Merkwürdige und vor allem störende Geräusche im Haus eines alten Professors rufen die drei Fragezeichen in ihrem 221. Fall auf den Plan. Der Wissenschaftler, der mit einer unschätzbaren Erstübersetzung eines antiken Werkes befasst ist, sieht sich seit einiger Zeit merkwürdigen Geräuschentwicklungen in seinem Haus ausgesetzt. Diese machen es ihm unmöglich, sich zu konzentrieren und seine Übersetzung, die von unsagbarer Bedeutung ist, fertig zu stellen. Daher beauftragt er Justus, Peter und Bob damit, die Ursache dieses Lärms herauszufinden.

Die drei Freunde begeben sich in das Haus des Professors und erleben dort immer wieder ungewöhnliche Dinge. Doch der Weg bis hin zur letztlichen Lösung des Falles ist von einigen Wendungen geprägt und lässt schlussendlich einen Umstand zu Tage treten, mit dem wahrlich niemand zu Beginn des Falles gerechnet hatte.

Ein gutes neues Hörspiel rund um die drei Detektive, kurzweilig und sehr gut zu hören. Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut und es ist zudem schön, Jürgen Thormann hier bei seiner vermutlichen Abschiedsrolle noch einmal als stoischen alten Professor genießen zu können. Aber auch der weitere Cast, unter anderem mit Heidi Schaffrath, Martin May und Karin Lieneweg, kann sich einmal mehr im wahrsten Sinne des Wortes hören lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert