Maite Kelly – Love, Maite – Das Beste bis jetzt!

Nach rund zehn Jahren solo und im Schlagerbereich aktiv, blickt Maite Kelly nun erstmals auf ihr Schaffen zurück. Das erste „Best Of“ Album trägt den Titel „Love, Maite – Das Beste bis jetzt!“ und erscheint neben der normalen Einzel-CD Edition auch als „Love, Maite – Das Beste bis jetzt! (Deluxe Version)“. Diese erweiterte Version besteht aus zwei CDs. Der erste Tonträger enthält das normale Album und auf der zweiten CD befinden sich dann noch acht Bonustracks in Form von besonderen Aufnahmen, Boni und Remixes,

Natürlich erfindet auch Maite Kelly den Schlager nicht neu und die Zeit ihrer ersten Soloschritte in diesem Bereich fiel in eine Ära, in der sich der Schlager so langsam aber zielstrebig mit immer mehr Pop und Dance Elementen verwoben hat und dadurch eine Art moderner Schönheitskur erfahren hat.

Die Songs von Maite Kelly sind allesamt hervorragend produziert und auch stark gesungen. Allerdings mangelt es bei Maite Kelly – wie leider bei vielen anderen ihrer Kolleginnen dieses Genres – an einem gewissen eigenen Stempel. Man hat nicht das Gefühl, dass diese Titel nur von Maite Kelly gesungen werden müssten, weil sie so unverkennbar ist. Vielmehr scheint der Gesang ein wenig austauschbar und die Songs könnten auch von anderen Sängereinnen gesungen werden.

Doch wenn man diesen Umstand einmal ausblendet, dann ist „Love, Maite – Das Beste bis jetzt!“ eine wunderbare Retrospektive. Und es wir einem erst einmal bewusst, welche Party-Schlager-Pop-Songs in den letzten zehn Jahren alle so von Maite veröffentlicht wurden.

Und so enthält dieser Rückblick, der mit den neuen Songs „Ich brauch einen Mann“, „Keine Angst (Duett mit Giovanni Zarrella)“ sowie einem weiteren neuen Stück und zwei neuen Aufnahmen alter Songs auch einen Ausblick in Richtung Zukunft gibt, viele Songs, die mittlerweile auf keiner Party mehr fehlen dürfen – so zum Beispiel „Einfach Hello“, „Sieben Lieben für dich“, „Die Liebe siegt sowieso“ oder natürlich auch der Mega-Hit im Duett mit Roland Kaiser „Warum hast du nicht ein gesagt“.

Alles in allem eine schöne Retrospektive, die den eigenen Ansprüchen uneingeschränkt gerecht wird und die die bisherige Schlagerkarriere von Maite Kelly wunderbar beleuchtet. Und die zweite CD mit den Bonustracks ist zudem ein Schmankerl, bringt diese dann doch noch zudem eine andere Seite von Maite Kelly zum Vorschein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert