Hamilton – Staffel 2

Die zweite „Hamilton“ Staffel umfasst vier neue Fälle für den Agenten Carl Hamilton. Jeder Fall hat eine Laufzeit von knapp 90 Minuten und bringt den Spionage Agenten immer wieder in neue Schwierigkeiten.

Insgesamt mehr auf Action abstellend, unterscheidet sich die zweite Staffel zudem noch dadurch von der ersten, dass die vier Filme dieser in sich abschließende Kernhandlungen erzählen und sich nur die Rahmenhandlung in ihnen fortsetzt. Das mag man einerseits gut finden, andererseits war man durch Staffel ein an eine insgesamt fortlaufende Handlung gewöhnt.

Wer auf moderne Action á la James Bond steht, der wird auch an dieser Staffel von „Hamilton“ seine Freude haben, denn Action – und damit verbunden auch immer wieder durchaus Gemeinsamkeiten mit „James Bond“ Filmen und ihren Handlungen – gibt es genug. Zudem sind die einzelnen Episoden dieser Staffel inhaltlich recht kurzweilig, wenngleich an einigen Stellen etwas überzogen.

Jakob Oftebro spielt den kühlen und wenig sympathischen Agenten „Hamilton“ gut. Allerdings lässt die Figur nur sehr wenig Spielraum für Empathie oder überhaupt eine Beziehung zwischen ihr und dem Zuschauer. Daher bleibt dieser immer auf Distanz und man fühlt sich beim Anschauen der Staffel stets nur dabei statt mittendrin.

Gleichwohl liefern die vier neuen Episoden hervorragende Bilder, klar Farben und tolle Schauplätze. Der in Dolby Digital 5.1 vorhandene Ton klingt räumlich und ausgewogen zugleich. Es bleibt abzuwarten, wie es zukünftig mit dieser Serie weitergeht, Potential für eine Fortsetzung wäre aber durchaus vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert