Agnetha Fältskog – A+

Mit „A+“ erscheint ein neues Album von Agnetha Fältskog, das eigentlich gar nicht neu ist. Denn dieses Werk ist quasi eine Neuinterpretation ihres 2013er Albums „A“. Obwohl auch das nur die halbe Wahrheit ist, denn sämtliche Gesangsspuren von damals wurde für „A+“ wiederverwendet, lediglich die Sounds wurden neu arrangiert und auf heute musikalische Strömungen angepasst.

Der einzige Lichtblick dieser neuen Veröffentlichung ist der neue Eröffnungstitel des Albums, „Where Do We Go From Here?“. Dieser neue Song ist wunderbar auf die schwedische Sängerin zugeschnitten, rechtfertigt aber nicht den Kauf eines kompletten Albums.

Die von Agnetha angegebene Inspiration, erleben zu wollen, wie das 2013er Album wohl klingen würde, wäre es in der Jetztzeit 2023 entstanden, kann man auch nur halb gelten lassen, denn der Charme eines Albums geht ja nicht nur von den Sounds aus, sondern bindet den Gesang beinahe noch zentraler mit ein.

Und das die „A+ (Deluxe)“ Version, dann als Bonus noch einmal das alte 2013er „A“ Album enthält, setzt der Veröffentlichungsstrategie noch die Krone auf. Schade, hier hätte man soviel mehr von einer neuen Agnetha Fältskog Veröffentlichung erwarten können, doch „A+“ ist letztlich leider mehr zu einem „A-“ geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert