Bryan Ferry – Mamouna (Deluxe Edition)

Nachdem die Wiederveröffentlichung von Bryan Ferrys „Taxi“ Album doch mehr als ernüchternd und vor allem ohne irgendwelche Bonus-Tracks gewesen ist, legt der Roxy Music Frontmann nun bei der neuen Auflage seines 1994er „Mamouna“ Albums alles vor, was der Fan sich von einer Neuauflage erwarten kann.

Denn neben dem originären und neu gemasterten „Mamouna“ Album enthält diese in einer schönen Pappbox erscheinende neue Version des Albums auch noch das bislang unveröffentlichte „Horoscope“ Album. Darauf befinden sich die bislang unveröffentlichten alternativen Aufnahmen zu den endgültigen „Mamouna“-Versionen. Man kann somit erstmals die Entwicklung, die die Stücke genommen haben wunder- und hörbar miterleben. Alles in einer hervorragenden Qualität und mit durchaus anderen Ansätzen.

Die dritte CD „Sketches“, die diesem Boxset beiliegt, enthält dann noch alternative und instrumentale Versionen von insgesamt zehn Tracks und rundet somit die „Mamouna“ Ära sehr eindrucksvoll ab.

Und so nimmt Bryan Ferry seine Hörer mit auf eine spannende Entwicklungsreise, taucht erneut in die Schaffenszeit und die Entwicklungsphasen des Albums ein und unterstreicht knapp 30 Jahre später einmal mehr die Qualität, die dieser Veröffentlichung noch immer innewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert