Nino De Angelo singt „Gesegnet und Verflucht“
„Helden“ ist die erste Single-Auskopplung der gleichnamigen neuen Helden-Edition von Nino de Angelos Erfolgsalbum „Gesegnet und Verflucht“. Schonungslos offen gewährt der Künstler dort intime Einblicke in sein Seelenleben und zeigt so eine bisher unbekannte Seite von sich. Der musikalische Neuanfang von Nino de Angelo ist definitiv DER Sensationserfolg des Jahres!
Denn Nino de Angelos Authentizität – gepaart mit seinem neuen Sound – kommt bei langjährigen und vielen neuen Fans hervorragend an: Direkt nach der Veröffentlichung stieg das Album auf einen phänomenalen Platz #2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Seitdem ist es nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Seit mehr als 20 Wochen hält es sich schon dort, davon allein 5 Wochen in den Album Top 10. Im ersten Halbjahr 2021 wurde „Gesegnet und Verflucht“ dann auch eines der meistverkauften Alben in Deutschland. Zusammen mit den beiden Single-Auskopplungen „Gesegnet und Verflucht“ und „Zeit heilt keine Wunden“ erzielte Nino de Angelo bisher weit über 25 Millionen Audio- und Videostreams.
Die Veröffentlichung seines Albums „Gesegnet und Verflucht“ und der gleichnamigen Biografie, wirkte wie ein Befreiungsschlag für Nino de Angelo. Einer Katharsis gleich, setzte er sich intensiv mit seinem Lebensthema auseinander: Aufstieg, Scheitern und vor allem, das Wiederaufrappeln danach. Wie kein Zweiter versteht es die Kämpfernatur wiederaufzustehen. Gleich einem Phönix aus der Asche, erfindet sich das Stimmphänomen immer wieder neu und nimmt sein Schicksal mit Willensstärke in die Hand. Und genau davon handelt auch seine neue Single „Helden“. Eine gitarrenlastige Rockhymne an alle Menschen, die mit ihrem Schicksal hadern. Nino de Angelo macht Mut und appelliert, nie den Glauben an sich selbst zu verlieren und immer wieder aufzustehen, auch wenn es noch so schwer fällt!
„Mein Leben ist wie ein Fight im Boxring. Mal teile ich aus, mal stecke ich ein. Aber ganz bestimmt gebe ich niemals auf!“
Passend zum „Helden“ Song erscheint das neue Musikvideo, in welchem Nino de Angelo sogar selbst mit dem Box-Welt- und Europameister Sükrü Altay in den Ring steigt. Dieser Dreh war für den Künstler äußerst herausfordernd und kräftezehrend. Aber Nino de Angelo wäre nicht er selbst, wenn er nicht immer bis an seine Grenzen gehen würde. Und darüber hinaus. So übersetzt das Musikvideo in starken Bildern die eindrucksvolle Message des Songs.
Inspiriert durch seinen Wiederaufstieg, erscheinen nun zwei neue Editionen seines Erfolgsalbums mit jeweils 6 brandneuen Bonus-Tracks: Die Helden-Edition (VÖ. 10.09.2021), mit der gleichnamigen Single und die Träumer-Edition, die zum 11.02.2022 erscheint. Diese rundet Nino de Angelos musikalische Trilogie perfekt ab und gibt zugleich einen Vorgeschmack, welche Träume sich Nino de Angelo nach seinem Comeback nach erfüllen möchte.