Sebastian Krenz veröffentlicht seine erste neue Single
„Ich möchte mit meinen Songs etwas Persönliches ausdrücken und die Dinge so sagen, wie sie wirklich sind. Es wird immer jemanden geben, dem das nicht gefällt, aber davon muss man sich frei machen.“
Das, was SEBASTIAN KRENZ in EVERYONE NEEDS SOMEONE beschreibt, gehört bestimmt zu den meistbesungenen, aber eben auch intimsten Themen überhaupt: Die Erwartungen, Ängste und Zweifel einer Liebesgeschichte. „Der Song handelt davon, dass Liebe nicht immer leicht ist, weil jeder sein eigenes Gepäck mit in die Beziehung bringt und man den anderen um keinen Preis verlieren will.
„Für mich spricht aus EVERYONE NEEDS SOMEONE die Hoffnung, dass am Ende alles gut wird, aber ich habe bewusst offengelassen, ob die Geschichte positiv ausgeht oder nicht. Denn, außer der Tatsache, dass man einander liebt und braucht, gibt es ja nie absolute Gewissheit.“
Konsequent deutet auch das aufwendig produzierte Video beide Möglichkeiten an und der Dreh in einer wilden Berliner Nacht überlässt es den Fans, ob die Geliebte eine Erinnerung oder die Vision einer traumhaften Zukunft ist.
Die erste Single nach dem The Voice-Sieg ist perfekt gewählt: Das zarte Piano-Intro trägt die ersten Töne sanft hinüber in Sebastians besonderen Vocal-Grip, bei dem jeder Ton mit absoluter Präzision kommt und gleichzeitig maximales Gefühl transportiert. Während sich die überlebensgroße Hymne mit geschmeidig groovenden Drums und virtuosem Arrangement aufbaut, verbindet Sebastians Gesang die Elemente mit einer beeindruckenden Bandbreite, der man anhört, dass dahinter ein Vollblutmusiker steckt.
EVERYONE NEEDS SOMEONE ist ein Mix aus lässiger Phrasierung und überwältigendem Chorus mit dem man sich jede Menge Chartpositionen vorstellen kann und genau die Kombination, die ihn als Künstler so spannend macht. Wer SEBASTIAN KRENZ bisher nur aus dem Fernsehen und mit Rockballaden kannte, sollte jetzt hinhören, denn EVERYONE NEEDS SOMEONE ist erst der Anfang!