„Manege frei“ für die Laffontien Brothers
Als Artisten einer Zirkusfamilie waren sie jahrelang die Superstars in der Manege und ließen Menschen an den verschiedensten Orten in fantastische Welten eintauchen. Harry und Gianni Laffontien sind Entertainer, Zauberkünstler, Unterhalter. Und sie sind Vollblutmusiker, wie die Brüder eindrucksvoll bei der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ unter Beweis stellen durften. „Manege frei“I lautet demnach nicht nur das Motto des Duos, sondern auch die erste gemeinsame Single von DSDS-Sieger Harry und seinem viertplatzierten Bruder Gianni (VÖ: 08.07.2022).
Für ihre Teilnahme bei DSDS tauschten Harry und Gianni die Zirkusmanege gegen die großen Musikbühnen ein. Doch an einen Abschied vom Artistenleben denken die beiden nicht. Im Gegenteil: Denn der 21-jährige Harry und sein 17 Jahre alter Bruder sind stolz auf ihre Herkunft und das bewegte Leben, das sie bisher führen durften. Mit „Manege frei“ vereinen sie ihre Liebe zum Zirkus und zur Musik miteinander – und kreieren damit ein vollkommen neues Musikgenre: den Motown-Schlager.
Mit „Manege frei“ geben die Laffontien-Brüder einen packenden Einblick in die fantastische Welt und den Zauber des Zirkuslebens: Der Abend geht langsam zu Ende, und Tausende Lichter geh’n aus – und beim Hören dieser Zeilen scheint es plötzlich wie aus dem Nichts nach Zuckerwatte, nach Sägemehl und nach Stroh zu duften. Eben diese besondere Stimmung, verpackt in einer mitreißenden Lovestory, transportieren Harry und Gianni von der Manege auf die Bühne – und geradewegs in die Herzen der Menschen.
Harry und Gianni Laffontien sind Brüder, ihre Herzen schlagen für den Zirkus, für die Musik – und dafür, Menschen in neue Welten eintauchen zu lassen. Mit „Manege frei“ liefern der nachdenkliche Harry und der extrovertierte Gianni den ultimativen Soundtrack für dieses ganz besondere Lebensgefühl. Ein Lebensgefühl, das immer bleibt, auch wenn der Vorhang fällt. Denn das Leben und die Liebe spielen sich nun einmal ohne Netz und doppelten Boden ab – und genau das macht es so spannend und lebenswert, sodass sich am Abend, wenn Tausende Lichter aus gehen, nur eines sagen kann: „Manege frei“ für diese zwei.