Neues Joanne Shaw Taylor Album erscheint im November 2022

Joanne Shaw Taylors neues, wegweisendes Studioalbum “Nobody’s Fool”, aufgenommen im Sunset Sound in Los Angeles, erscheint weltweit am 28. Oktober digital auf Bonamassas KTBA Records und wurde von Joe Bonamassa und Josh Smith produziert. Es featured Joe Bonamassa bei „Won’t Be Fooled Again“, Gitarristin Carmen Vandenberg (Bones UK) bei „Figure It Out“, Cellistin Tina Guo bei „Fade Away“ und Musiklegende Dave Stewart bei einer Coverversion des Eurythmics-Klassikers „Missionary Man“. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. Die CD wird in Deutschland am 18.11. und Vinyl am 16.12. erscheinen.

Joanne, in England geboren und aufgewachsen, wurde im Alter von 16 Jahren von der Musikikone Dave Stewart von den Eurythmics entdeckt. Von Anfang an hob sich Joanne durch ihr unglaubliches Gitarrenspiel und ihre unverwechselbare, soulige Stimme vom Rest der Masse ab.

“Nobody’s Fool” ist ihr bisher persönlichstes Album. Joannes Texte legen Liebe, Verlust und den Wunsch, sich von der Vergangenheit zu befreien, in Form von eingängigen Hooks und ansteckenden Gitarrenriffs dar.

Ihr Gesangsstil, ihr kompositorisches Können und ihre Gitarrenkünste nehmen den Hörer mit auf eine Reise in die Trümmer von Liebe und zurück ins Licht der Hoffnung und Erlösung. Mit “Nobody’s Fool” betritt Joanne Neuland, das als Retro-Pop mit modernem Charakter beschrieben werden kann, aber dennoch die Emotionen ihrer Blues-Wurzeln in sich birgt.

Joanne hat fast alle Songs auf dem Album selbst komponiert, mit Ausnahme von „Missionary Man“, das von Annie Lennox und Dave Stewart von den Eurythmics stammt.
Ausserdem wurde „New Love“ in Zusammenarbeit mit Josh Smith, Calvin Turner und Dylan Altman geschrieben, „Then There’s You“ mit James House, „Fade Away“ mit Sharon Corbitt und „The Leaving Kind“ zusammen mit Joe Bonamassa, Leslie Satcher und Beth Nielsen-Chapman (Willie Nelson, Sheryl Crow, Bonnie Raitt).

In Deutschland erscheint das Album am 18.11.2022 via Roughtrade/ Good To Go.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert