Everything But The Girl sind nach 24 Jahren zurück!

Everything But The Girl haben Details zu ihrem ersten neuen Studioalbum seit über 24 Jahren veröffentlicht. Als erste Single erscheint „Nothing Left To Lose“. Das Album „Fuse“ erscheint im April 2023.

„Fuse“ ist eine moderne Interpretation des schimmernden elektronischen Souls, den Ben Watt und Tracey Thorn Mitte der 90er Jahre entwickelt haben. „Es war aufregend. Eine ganz natürliche Dynamik entstand. Wir konnten ohne viele Worte, oft nur über flüchtige Blicke kommunizieren und instinktiv zusammen schreiben. Es wurde ganz von selbst zu mehr als der Summe unserer beiden Persönlichkeiten – eben zu Everything But The Girl.“

Den beiden gelang 1982 mit einem Cover von Cole Porters „Night and Day“ der Durchbruch in der britischen Indie-Szene. In den Folgejahren veröffentlichte das Paar eine Reihe von Gold-Alben und 1994 schließlich die millionenfach verkaufte LP „Amplified Heart“ mit ihrem größten Hit „Missing“, (u.a. #2 in den USA und #1 in Deutschland). Im Jahr 2000 beschlossen die beiden Everything But The Girl aufzulösen.

Tracey Thorn veröffentlichte Soloalben und Bücher und schrieb für das progressive britische Wochenmagazin The New Statesman. Ben Watt wurde ein international aktiver DJ, betrieb sein Label Buzzin‘ Fly, bevor er ab 2014 mit drei Singer-Songwriter-Alben zu seinen Wurzeln zurückkehrte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert