Taylor Swift – Speak Now (Taylor’s Version)

Der amerikanische Superstar Taylor Swift setzt die Reihe der Wiederveröffentlichungen ihrer ersten sechs Album mit Album Nummer drei fort. „Speak Now (Taylor’s Version)“ erscheint digital und als wunderschönes Triple-Vinyl in marmoriertem, Orchideen gleichendem Lila.

Und um die Rechteproblematik mit ihrem alten Label bei der Wiederveröffentlichung zu umgehen, hat Taylor Swift auch bei „Speak Now (Taylor’s Version)“ erneut alle bereits auf der originalen Veröffentlichung enthaltenen Songs neu eingespielt und eingesungen. Und das so originalgetreu wie möglich, denn der Sängerin gehören auch bei diesem Album sämtliche Rechte an den Musiken und Texten der Lieder.

Der Geist von 2010 wird also nun erneut und nahezu identisch wiederbelebt und dazu gibt es dann auch noch sechs bislang unveröffentlichte Titel aus der Album-Ära, die Taylor Swift ihren Archiven entnommen und als wunderschöne Zugaben mit auf diese neue Edition eingebunden hat.

Somit befinden sich auf „Speak Now (Taylor’s Version)“ insgesamt 22 Songs. Im Gegensatz zur früher erschienen „Speak Now (Deluxe Edition)“ fehlt auf „Speak Now (Taylor’s Version)“ allerdings der Song „If This Was A Movie“.

Mit ihrem dritten Album bewegte sich Taylor Swift seinerzeit weg von Country und Folk, ihren eigentlichen Ursprüngen und öffnete sich immer mehr dem Pop. Ein Stilwechsel, der anfangs nicht jedem mundete. Und wenn man bedenkt, dass die Sängerin seinerzeit gerade einmal 20 Jahre alt war, kann man rückblickend feststellen, dass Taylor Swift nicht nur stets ihren eigenen Weg gegangen ist, sondern schon im jungen Alter eine besondere Weitsicht und das Gespür für das Schreiben zeitloser, wunderschöner Songs hatte.

Titel wie „Mine“, „Speak Now“, „Never Grow Up“, „Haunted“ oder auch „Ours“ sind die besten Belege für ein famoses Album, das nun eine beeindruckende Wiederveröffentlichung erfährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert