Milou & Flint singen „Vor deiner Tür“
milou & flint sind längst mehr als ein Geheimtipp – spätestens seit Ina Müller die beiden in ihre Sendung „Inas Nacht“ Ende 2018 eingeladen hatte. Mit perfektem Harmoniegesang und facettenreichem Poesie-Pop begeistern die zwei Multiinstrumentalisten zunehmend mehr Fans. Auch die Single „Vor deiner Tür (Paket 2019)“ hat wieder das Potenzial, der Ohrwurm des Sommers zu werden: ein Rhythmus, der unweigerlich die Füße wippen lässt, ist das Fundament für eingängige Gitarrenklänge und eine prägnante Trompetenmelodie. milou & flint bleiben ihrem Stil treu und lassen musikalisch die Sonne aufgehen, auch wenn es im Leben mal Wolken am Himmel gibt. Typisch für die Texte von milou & flint ist der ermunternde Blick nach vorn – so auch in „Vor deiner Tür“, denn der „Hilferuf mit Leuchtraketen wurde längst gesehen“.
Ein Paket vor der Tür? Ein Kasten, der manches formatiert? In ihrem neuen Musikvideo erzählen milou & flint von den kleinen Dingen, die eine große Wirkung haben können, wenn man sie wahrnimmt und zulässt. Der Schauspieler und zweifache Comedy-Preisträger Oliver Kleinfeld (unter anderem „Krude TV“, „extra 3“, „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“, „In bester Verfassung“) spielt den einsamen Rolf Miesmann; einen grantigen Nörgelpott, der den Kontakt zur Außenwelt verloren hat. Als er eines Tages ein magisches Paket vor seiner Haustür findet, beginnt sich sein Leben zu ändern. Wie bereits bei vorherigen Musikvideos von milou & flint setzte Marquess-Sänger Sascha Pierro als Regisseur/Kameramann die mit vielen liebevollen Details gespickte Geschichte in Bilder um. Bei milou & flint ist immer alles handgemacht – nicht nur ihre Musik, sondern auch Drehbuch und Requisiten haben sie selbst geschrieben und gebastelt.
Mit ihrem aktuellen, zweiten Album „blau über grün“ (erschienen 2018 bei That Sunday Recordings) haben milou & flint einen großen Schritt nach vorn gemacht: TV-Auftritte unter anderem bei „Inas Nacht“, ZDF Morgenmagazin „mo:ma“ und „Fernsehgarten“, die Single „Schwalben Anfang Mai“ in den Airplay-Charts und auf redaktionellen Streaming-Playlisten, Interviews bei Radiosendern und Albumbesprechungen in Print- und Online-Medien sowie der „Walther-von-der-Vogelweide-Preis“ für junge Liedermacher und zahlreiche Auftritte. Auch live wechseln die leidenschaftlichen Musiker virtuos zwischen Klavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Cello, Vibraphon, Trompete und weiteren Instrumenten, womit sie einen Sound von akustisch bis orchestral erschaffen.