Jasmin Wagner meldet sich mit neuem Album zurück

Mitreißende Leidenschaft, eine gehörige Portion kreative Neugierde und die unbedingte Entschlossenheit, sich neuen Herausforderungen zu stellen – drei Faktoren, die seit jeher das Schaffen von Jasmin Wagner charakterisieren. Immer schon war es der Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin wichtig, sich künstlerisch auszuprobieren und unbekannte, manchmal auch unvorhersehbare Pfade einzuschlagen, um ihrem Publikum das zu schenken, was im wahrsten Sinne des Wortes „von Herzen“ kommt. 2021 meldet sich die Hamburgerin nun mit ihrem ersten Album seit mehr als fünfzehn Jahren zurück, auf dem sie sich und ihren Sound völlig neu für die Zukunft definiert. Jasmin Wagner 2.1!

Mit „Von Herzen“ schlägt Jasmin Wagner nun eine Brücke zwischen ihrer künstlerischen Vergangenheit und der Gegenwart, um sich 2021 musikalisch ganz neu zu erfinden. Als Electro-Schlager bezeichnet Jasmin Wagner ihren zeitgemäßen Power-Mix aus modernen Beats, tanzbaren Popmelodien und deutschen Texten. Gemeinsam mit den erfahrenen Hitmakern Thomas Porzig (Lea, Wincent Weiss, voXXclub) und Christoph Papendiek (Helene Fischer, Maite Kelly, Semino Rossi) ist ein vor Energie pulsierender Breitwand-Sound entstanden, der vom Herzen direkt ins Hirn und in die Beinmuskulatur geht. „Ich habe mir im Vorfeld die Frage gestellt: Wie fühle ich heute Musik? Wie denke ich Musik? Und was vermisse ich gerade in der Musik?“, so Jasmin über ihre künstlerische Neuausrichtung.

„In den letzten Jahren habe ich eine gewisse Lässigkeit gewonnen, die alle meine Entscheidungen prägt. Zu Anfang meiner Karriere musste ich in eine vorgegebene Form passen. Heute kann ich viel freier sein und tue nur noch das, was mir Freude bereitet und was ich selbst für richtig empfinde. Mit ‚Von Herzen‘ habe ich etwas Eigenes geschaffen, das in mir eine völlig neue Lust an der Musik geweckt hat. Das fühlt sich unglaublich gut an!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert