Ann Wilson – Fierce Bliss
Ann Wilson veröffentlicht mit „Fierce Bliss“ ein neues Album. Die Sängerin, die unter anderem Gründungsmitglied der amerikanischen Hard-Rock Band Heart und auch noch immer deren Frontfrau ist, wandelt getreu des wohl größten Hits ihrer Band – erneut „Alone“ und präsentiert elf neue Tracks.
Das neue Album, dessen Layout vom Fantasy Künstler Roger Dean, der auch die Artworks der Yes Alben kreierte, stammt, ist im wahrsten Sinne des Wortes paradiesisch geworden und lässt bereits vor den ersten Tönen schon ein vorfreudiges Gefühl bei den Hörer:innen aufkommen.
Neben eigenen Kompositionen enthält „Fierce Bliss“ auch einige Coverversionen wie zum Beispiel den Queen Klassiker „Love Of My Life“ oder den Eurythmics Hit „Missionary Man“. Allesamt rockig in das Geflecht der Songs des neuen Albums eingebettet.
Was eigentlich nur als Session für die Aufnahme einiger Songs gedacht war, entwickelte sich dann unter dem Einfluss von Tom Bukovac und Tony Lucido zu einem wahren Innovations-Mekka. Und in Nashville traf Ann Wilson dann auch noch Gitarrenlegende Kenny Wayne Shepherd und konnte auch diesen für die Unterstützung bei einigen Titeln gewinnen.
„Fierce Bliss“ ist eine gute Mischung aus Rock und Progressive, mal hart, mal verschroben und mal emotional – und so ist das Album eigentlich ein guter Spiegel für unser aller Leben.