Stereoact – #Schlager 2
Stereoact legen ein weiteres „#Schlager“ Album vor und präsentieren dem geneigten Fan des Genres, dass auch wunderbar zeitlose Schlagerklassiker in moderne Dance- und Elektro-Klangkostüme eingebettet werden können.
Erneut legen Rico Einenkel und Sebastian Seidel legen erneut eine Mischung aus Neuinterpretationen von Songs mit den Originalstimmen der Interpreten wie Howard Carpendale, Vicky Leandros, Karel Gott oder auch Al Bano sowie echte Coverversionen von Schlagern, die sodann von Stereoact Gastsänger:innen wie Mickie Krause, Lena Marie Engel oder auch Sarah Lahn gesungen werden.
Über weite Strecken hält das Album, was der Titel „#Schlager 2 – Die größten Schlagerhits neu produziert und geremixed“ verspricht. Doch zum Ende hin binden Stereoact auch dieses Mal erneut Coverversionen in tanzbarer Art von Songs der Toten Hosen („Alles aus Liebe“) und Marius Müller-Westernhagen („Freiheit“) mit auf die Veröffentlichung ein. Und diese sind ja nun wirklich alles aber im Leben kein Schlager. Diese Ausrutscher sollte sich das Duo schenken und in den eigens auferlegten Genregrenzen verbleiben. Der Rest ist aber einfach nur Beat lastiger Viervierteltakt im 1990er Stil mit schönen Schlagertexten – und mit dem Qualitätsmerkmal, dass man alle Originalsongs in den neuen Versionen trotzdem mühelos wieder erkennen kann.