Kim Fisher – Was fürs Leben
Die meisten werden Kim Fisher hauptsächlich aus dem Fernsehen und speziell der seit langen Jahren von ihr moderierten MDR Talkshow „Riverboat“ kennen. Doch die Moderatorin hatte vor ihrem „Fernseh-Leben“ auch schon ein musikalisches und veröffentlichte in den 1990er Jahren mehrere Alben. Nun meldet sie sich nach über 20 Jahren mit einem neuen Album musikalisch zurück.
Das neue Album trägt den aussagekräftigen Titel „Was fürs Leben“ und die 13 Songs des Albums reflektieren die aktuellen Gedanken rund ums Leben der mittlerweile in den 50ern angekommenen Künstlerin. Mit einer musikalischen Mischung aus Pop, Chanson, Schlager und Dance nimmt Kim Fisher ihre Hörer und Hörerinnen mit auf ihre persönliche Reise, begeistert nicht nur durch schöne Texte und Melodien, sondern ebenfalls durch die Abwechslung, die beim Hören des Albums eine sehr angenehme Atmosphäre verbreitet.
Der bereits als Single erschienene Song „Mehr“ ist zudem ebenfalls der Titelsong der 20. Staffel der Fernsehserie „Rote Rosen“. Alles in allem ist das neue Album von Kim Fisher nicht nur eine beeindruckend Rückmeldung und ein neues musikalisches Lebenszeichen, sondern ebenfalls ein in sich stimmiges und rundes Stück deutscher Popmusik.