Die drei Fragezeichen (217) und der Kristallschädel

Was als normaler Trödeleinkauf aufgrund einer Haushaltsauflösung beginnt, wird alsbald zu einem spannenden neuen Abenteuer für die drei Detektive, Justus, Peter und Bob. Der verstorbene Hunter Scott soll im Besitz eines sagenumwobenen und wertvollen alten Kristallschädels gewesen sein, von dem es nur ganz wenige Exemplare gibt.

Im Zuge der Auflösung seines Nachlasses findet eben die Suche nach diesem Schädel bei vermeintlichen Interessenten der Haushaltsauflösung mehr als nur Gehör. Mit diversen Mitteln wird versucht, der Nichte des Verstorbenen Angst zu machen, um diese zum Verkauf des alten Hauses samt Inventar zu bewegen.

Das Rätsel rund um den Kristallschädel ist kurzweilig erzählt und weiß auf ganzer Ebene gut zu unterhalten. Das Geheimnis, das der Schädel offenbaren soll, drückt sich in der vermeintlich heilenden Wirkung desselben aus. Und je mehr die drei Fragezeichen die Geschichte rund um den Kristallschädel und wie dieser zum alten Hunter Scott gelangt ist, auflösen, desto mehr löst sich der Nebel um die Machenschaften diverser Personen auf, die mit gezielten Maßnahmen eben diesen Schädel in ihren Besitz bringen wollen.

Neben den bekannten Hauptsprechern verschaffen auch Sprecher:innen wie Maud Ackermann, Erik Schäffler, Achim Buch oder auch einmal mehr Holger Mahlich als Inspector Cotta dem Hörer ein unterhaltsames Hörvergnügen und machen diese 217. Folge zu einer kurzweiligen und interessanten Erlebnisreise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert