Luke Sital-Singh – Dressing Like A Stranger
Der britische Singer-/Songwriter Luke Sital-Singh meldet sich mit dem Nachfolgealbum seines 2019er Werkes „A Golden State“ zurück. Das Album und seine Songs sind während der Pandemie Zeiten entstanden und drücken somit auch die Schwere, Nachdenklichkeit und Angst der vielen Monate, in denen gerade Künstler vor einer recht ungewissen näheren Zukunft standen aus.
Insgesamt hat der mittlerweile in den USA lebende und nach der Album Produktion nach Los Angeles gezogene Brite elf neue Titel für „Dressing Like A Stranger“ eingespielt. Luke Sital-Singh liebt ohnehin seit jeher die tragenden Balladen, die Besinnlichkeit, die in diesen steckt und die aus ihnen erwachsene Zuversicht für alles was noch kommt.
Die Tristesse, die in während der schweren Zeit der Pandemie und somit zu Produktionszeiten des Albums umgeben hat und während der er sich manchmal selbst wie im falschen Film vorgekommen sein muss, findet sich zudem auch auf dem Frontcover des neuen Albums wider.
Alles in allem ist „Dressing Like A Stranger“ eine Reflexion der näheren Vergangenheit, ein nachdenklich stimmender Rückblick und eine mit viel Gefühl und auch Zuversicht umgesetzte Vorausschau auf bessere Zeiten.