Ali Güngörmüs – Meze vegetarisch: kombinieren, teilen, genießen

In seinem aktuellen Buch fasst sich Starkoch Ali Güngörmüs dieses Mal nicht mit der Zubereitung leckerer Hauptgerichte, sondern widmet sich den Beilagen, die ein gemütliches Zusammensein mit der Familie oder Freunden auf kulinarische Weise bereichern können.

Was im Spanischen die Tappas sind im türkischen bzw. persischen die Meze. Unterschiedlichste Arten von Vorspeisen, sowohl warm als aber auch kalt servierbar und das perfekte Nebenbei zur zwischenmenschlichen Geselligkeit oder aber einfach mal etwas ganz Leckeres für Zwischendurch.

Die in „Meze vegetarisch: kombinieren, teilen, genießen“ vorgestellten Meze sind – wie der Name schon unverkennbar verrät – vegetarisch. Und welche vielschichtigen Möglichkeiten es bei der Zubereitung von vegetarischen Meze so gibt, stellt Ali Güngörmüs in Form von 90 Rezepten in den Mittelpunkt seines neuen Buches.

Angefangen von „Brot und Gebäck“, „Joghurt, Cremes, Tapenaden und Dips“ über „Salate“ und „Gemüse, gebraten, geschmort, gegrillt“ bis hin zu „Beilagen zum Salatessen“ und „Süße Köstlichkeiten“ – mit „Meze vegetarisch: kombinieren, teilen, genießen“ gibt der Autor den interessierten Lesern und Leserinnen, in denen das Hobbykoch-Herz schlägt eine wunderbare Anleitung, um in die kulinarische Vorspeisenwelt der Meze einzutauchen.

Mit sehr einfach und gut strukturiert gehaltenen Rezepten und Zutatenlisten wird einem das Kochen leicht gemacht und wer vorab einen kleinen optischen Appetizer braucht, der bekommt diesen ebenfalls durch die vielen Fotos von Sandra Eckhardt, die den jeweiligen Rezepten ergänzend an die Seite gestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert