Rosemary & Garlic sind mit neuem Album zurück

Die Dream-Pop/Folk-Band Rosemary & Garlic (alias Anne van den Hoogen) hat heute ihren neuen Song „Summer“ veröffentlicht.

„Manchmal ist man im Leben an einem Ort, an dem sich alles friedlich anfühlt. Genau darum geht es in „Summer“. Es geht darum, die Zeit aus den Augen zu verlieren und genau dort bleiben zu wollen, wo man ist. Es könnte ein Lied für einen Liebhaber oder ein Schlaflied sein“, so Rosemary & Garlic über den Track.

„Summer“ folgt auf „Their Eyes on Me“, „Television“ und „Midlands“, die alle von Rosemary & Garlics kommendem Album „A Room of One’s Own“ stammen, das am 17.03.2023 erscheinen soll.

Rosemary & Garlic begann als Duo, bestehend aus Sängerin/Gitarristin Anne van den Hoogen und Keyboarder/Gitarrist Dolf Smolenaers. Gemeinsam machten sie ruhigen, beschwingten Indie-Folk mit einer melancholischen Atmosphäre. Ihre erste EP, „The Kingfisher“, veröffentlichten sie 2015. In den folgenden Monaten wurde ihr Song „Old Now“ millionenfach auf Streaming-Seiten angehört, und die EP wurde zu einem Folk-Bestseller auf Bandcamp. Ihr full-length Debüt, schlicht „Rosemary & Garlic“ genannt, folgte Anfang 2018. Die Veröffentlichung von „Summer“ markiert eine vielversprechende Rückkehr für Rosemary & Garlic und bringt eine neue, frische Resonanz für das Projekt hervor. Der Track zeigt, dass Anne van den Hoogen ihre eigene Rolle als Lieferantin von üppiger und beschwingter Indie-Folk-Musik gefunden hat. „Summer“ wird auf Rosemary & Garlics kommendem zweiten Album „A Room of One’s Own“ zu hören sein, das im Frühjahr erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert