Blackmore’s Night – Shadow Of The Moon (25th Anniversary Edition)
Unglaubliche 25 Jahre ist es mittlerweile her, dass Ritchie Blackmore sich von seinem früheren musikalischen Leben als Hardrocker und Rocker in Bands wie Rainbow und Deep Purple abgekehrt hat und seinen eigenen künstlerischen Vorlieben uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenkte. Dabei war und ist es ihm noch immer wichtig, die Songs akustisch instrumentalisiert und mit Anleihen zu Folk und mittelalterlichen Klängen zu produzieren.
Die originalen 15 Titel des seinerzeitigen Debütalbums „Shadow Of The Moon“ wurden für diese Neuauflage gänzlich neu in das HD Audio Format umgewandelt und ebenfalls noch einmal ganz neu abgemischt. Das Ergebnis ist ein klarer, zeitloser und vielschichtiger Klang der alten Aufnahmen.
Ergänzend zu den offiziellen Tracks gibt es dann noch zwei Bonussongs auf der CD. Dabei handelt es sich um Home Sessions von Ritchie Blackmore und seiner besseren Hälfte, Candice Night. Während der Pandemiezeit haben die Beiden das Titelstück „Shadow Of The Moon“ und den Song „Spirit Of The Sea“ zu Hause neu eingespielt und eingesungen. Zwei schöne Zugaben für die Fans und alle anderen Musikliebhaber.
Die DVD enthält dann eine Dokumentation, die sich um die Albumentstehung und damit verbundene Geschichten dreht. Sehr informativ und mit viel Liebe umgesetzt. Dazu gibt es dann noch drei Videos von Albumtracks, unterlegt mit Audiokommentaren der beiden Blackmore’s Night Bandmitglieder.
Und das neu gestaltete Layout, samt neuem Cover, aktuellen Linernotes und allen Songtexten rundet diese schöne Neuveröffentlichung dann entsprechend wunderbar ab.