Feuerschwanz laden zum „Fegefeuer“

Deutschlands momentan heißeste Rock-Band, FEUERSCHWANZ, veröffentlicht ihr neues Studioalbum Fegefeuer am 07.07.2023 über Napalm Records. Der Nachfolger des 2021er Erfolgsalbums Memento Mori (#1 Offizielle Deutsche Albumcharts), hat sich voll und ganz dem Metal verschrieben und geht damit den Weg der Band weg vom Spaßrock vergangener Tage konsequent weiter.

Bereits heute veröffentlicht die Band die erste Single mit offiziellem Musikvideo „Bastard von Asgard“ feat. ELUVEITIE Sängerin Fabienne Erni (auf deutsch!) – einen astreinen Heavy Metal Track im FEUERSCHWANZ Stil! Im offiziellen Musikvideo verkörpert Fabienne als Gestaltenwandlerin den Bastard von Asgard, der sich in einen echten Wolf verwandelt, um Hauptmann Feuerschwanz zu attackieren, bevor das Video in einer epischen Endschlacht zwischen Hodi und dem Bastard endet!

FEUERSCHWANZ zu „Bastard von Asgard“: „Mit diesem Song zollen wir den alten Göttern ihren rechtmäßigen Tribut! Er spielt in der Sagenwelt der Wikinger und handelt von Weltuntergang Verrat und Betrug. Odins Sohn trifft auf Lokis Bastard – mit Stimmgewaltiger Unterstützung von Fabienne Erni, Sängerin der Folkmetal Pioniere Eluveite! Um der epischen Saga gerecht zu werden, haben wir die Geschwindigkeit auf Anschlag gedreht und blasen zum Weltuntergang. Ragnarök kann kommen!“

Die 2004 gegründeten FEUERSCHWANZ haben sich von ihren Wurzeln im Comedy Mittelalter-Folk Rock zu einer ernstzunehmenden Band entwickelt – natürlich darf dabei das bekannte Augenzwinkern und der Spaßfaktor nicht fehlen. Mit dem Wechsel zu Napalm Records vor der Veröffentlichung von Das Elfte Gebot (2020) hat sich FEUERSCHWANZ voll und ganz dem Metal verschrieben – und hat sich zu einer der wichtigsten deutschen Bands des Genres entwickelt. Das enorm erfolgreiche Vorgängeralbum Memento Mori (2021) stürmte exemplarisch direkt auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts. Auf Fegefeuer würzt die Band um Gründungsmitglied und Sänger Hauptmann Feuerschwanz, Songwriter, Sänger und Multiinstrumentalist Hodi, sowie Johanna an der Violine ihren mittelalterlich inspirierten Folk Metal mit Heavy Metal-Einflüssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert