Ulrich Zehfuss – Liebe
Liedermacher Ulrich Zehfuss widmet die Titel seines neuen Albums dem großen Ganzen, der „Liebe“. Und das Wort steht nicht nur einfach so da, um die Zweisamkeit von sich sehr nahen Menschen zu umschreiben, sondern der Liedermacher spinnt den großen Bogen der Liebe und schießt mit diesem elf neue und inhaltlich mal spitze, mal nachdenkliche und mal traurige sowie lebensbejahende Pfeile auf die Hörer ab.
Es geht um Verluste, um Ängste, um Geborgenheit und Sorgen, es geht um die Umwelt, falsche politische Entscheidungen und damit verbunden die Liebe zu seinen Mitmenschen, seiner Heimat und Umgebung, zu seinem Planeten und zu den eigenen Werten, die man stets liebevoll verfolgen, schützen und pflegen soll.
Mit Titeln wie „Soldat“, „Du wirst mich nicht los“, „Du brauchst mich nicht mehr“ oder auch dem finalen, traurigen und nachdenklichem „Wenn ich mal nicht wiederkomm“ präsentiert der Liedermacher hier wunderbare Titel, musikalisch schön und akustisch arrangiert und nimmt die Hörer mit auf die Vielschichtigkeit seiner ganz eigenen Gedanken, die sich dem Facettenreichtum der „Liebe“ mit unterschiedlichsten Schwerpunkten hingeben.