Die drei Fragezeichen (222) und die Gesetzlosen
Das Hörspiel rund um den neuesten Schnapszahlenfall der drei Detektive beginnt sofort inmitten des Schulgeschehens und Peter bekommt mit, wie seine Lehrerin einen Anruf bekommt, der bei dieser scheinbar eine Art Kopfgeldjagd-Euphorie auslöst. Peter wäre nicht Peter, wenn er sich nicht an die Fersen seiner Lehrerin heftete, um deren Vorhaben auf die Schliche zu kommen und zudem noch seine Detektiv Kollegen zu informieren.
Sodann entspinnt sich ein kurzweiliges Hörspiel in einer Art Road-Movie-Hülle, bei dem die drei Fragezeichen in unterschiedlichen Handlungssträngen diversen Personen begegnen, die allesamt irgendwie gleichgeartete Interessen zu verfolgen scheinen. Und Vieles ist nicht das, was es zu sein scheint.
Man muss sich beim Hören des Hörspiels etwas öffnen und nicht alles komplett hinterfragen, denn ansonsten wirken diverse Szenen und Aktionen doch sehr konstruiert. Doch wenn man alles etwas entspannter beim Hören angeht, dann liefert die 222, Folge der „Die drei Fragezeichen“ Serie rundum gute Unterhaltung – und das mit vielen hervorragenden Sprechern und vor allem sehr atmosphärisch starken Geräuschen.