Motörhead – Live at Montreux Jazz Festival ’07
Die Serie der schier unendlichen Motörhead Veröffentlichungen der letzen Jahre geht in eine neue, eine Live-Runde. Mit „Live at Montreux Jazz Festival ’07“ erscheint ein Mitschnitt eines Motörhead Auftritts im Rahmen des legendären Montreux Jazz Festivals aus dem Jahr 2007.
Motörhead machten dem Montreux Jazz Festival während ihrer ‚Kiss Of Death‘ Tour im legendären Auditorium Stravinski die Aufwartung und am 07.07.07 gaben Lemmy Kilmister, Phil Campbell und Mikkey Dee dort eines ihrer vielleicht ungewöhnlichsten Konzerte in der dafür wohl unerwartetsten Umgebung.
Über 19 bekannte Songs hinweg spielten Motörhead an diesem Abend knapp eineinhalb Stunden lang und legten über das Festival, dessen Grundausrichtung an sich der Jazz gewesen ist, ihren ganz eigenen hardrockigen Schleier.
Die Aufnahme ist sehr gut. Die Sounds sind klar und ausgewogen mitgeschnitten worden und auch der Gesang vom unvergessenen Lemmy Kilmister klingt sehr gut, wenngleich er vielleicht hätte etwas lauter abgemischt werden können.
Gleichwohl ist es für jeden Fan der Band sicherlich eine Perle, dieses Konzert nun als physisches Produkt in den Händen halten und diesen besonderen Auftritt des Trios immer wieder miterleben zu dürfen.