Dave Hause – Drive It Like It’s Stolen

„Driven Like It’s Stolen“ ist das sechste Album des amerikanischen Singer/Songwriters Dave Hause, der in seinen Sounds auch immer wieder energetisch rockige Elemente einbindet und sich somit in abwechslungsreicher Weise musikalisch zwischen den Genres bewegt. Dazu kommen immer wieder unterschwellige Sounds, die auch in Country Songs Verwendung finden, Und so liefert Dave Hause mit dieser Mixtur eine unglaublich kurzweilige und zeitlose Soundlandschaft ab, die die Hörer unmittelbar irgendwo hin entführt, wo die Welt auf ihre ganz eigene Weise noch in Ordnung ist.

Das neue Dave Hause Album enthält zehn Songs, die kurz und knackig sind und der aktuellen Tendenz im Musikbereich entsprechen – weniger ist derzeit wieder mehr. So knacken also gerade einmal vier Titel des Albums die drei Minuten Marke.

Der charismatische Gesang, den Dave Hause dazu in unterschiedlichster Weise einzusetzen versteht, gibt den Titeln ihre Schwerpunkte und leitet die Musik sehr schön an. Songs wie der Opener „Cheap Seats (New Years Day, NYC, 2042)“, „Low“, „Tarnish“ oder auch das abschließende „The Vulture“ sind einfach ganz großes Kino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert