Vandenberg – Sin
Vandenberg verschreiben sich mit ihrem neuen Album der Sünde. Kraftvoll, mit knalligen Drums und hämmernden Gitarrenriffs steuert die Band um Namensgeber und Gitarrist Adrian Vandenberg hier in neue Gefilde.
„Sin“ enthält neun Titel, geht nur nach vorne und zeigt einmal mehr die der Band innewohnende Energie deutlich auf. Die Sounds und deren Arrangements sind zwar nicht wirklich neu, sondern bereits seit Jahrzehnten im Hardrock und Metal-Bereich bekannt.
Gemeinsam mit seinen Kumpanen Sänger Mats Levén, Schlagzeuger Koen Herfst und Bassist Randy van der Elsen, hat Adrian Vandenberg die zeitlosen Hochzeiten dieser Genres aus den 1980er und 1990er Jahren wieder mit neuen Esprit aufleben.
Das Quartett kreiert musikalische Bilder, nimmt ihre Hörer mit auf eine sehr persönliche Reise in eine ihnen bekannte Umgebung, in der allerdings immer wieder musikalische Winde aus unterschiedlichen Richtungen wehen und dieses Album nicht zu einer Sünde, sondern zu einem sehr ordentlichen Ergebnis werden lassen.