Gemeinsame Single von Elle King und Dierks Bentley erschienen
Sechs Jahre nachdem Elle King und Dierks Bentley mit ihrem Grammy®-nominierten und mit dem CMA Award ausgezeichneten Nummer-1-Hit „Different for Girls“ ziemlich für Furore sorgten, haben sich die beiden Entertainer erneut für eine Kollaboration zusammengetan – das Ergebnis ist „Worth A Shot“.
In dem neuen Song singen die beiden mit sanften Stimmen, die jedes Eis zum Schmelzen bringen und einem mitreißenden Refrain von einer in die Brüche gegangenen Beziehung und einer Whiskey-durchtränkten Versöhnung. „Worth A Shot“ wurde Anfang des Jahres erstmals bei einem von Kings ausverkauften Konzerten im Ryman Auditorium im Rahmen ihrer ‚Drunk And I Don’t Wanna Go Home Tour‘ vorgestellt, bei der sie mit Bentley gemeinsam auf der Bühne stand und den beschwingten Song zusammen performte.
„Es war Dierks, der Gelegenheit ergriffen hatte und mich in die Country-Welt mitnahm. Und so konnte ich mein eigenes Country-Album, das mein absolutes Lieblingsalbum ist, natürlich nicht ohne die Person machen, die mir überhaupt erst einen Platz an diesem Tisch angeboten hatte,“ erzählt King. „Um ehrlich zu sein, ist es eigentlich ganz egal, was wir tun – Dierks und ich haben einfach Spaß, wenn wir zusammen arbeiten – vor allem beim Singen und gemeinsamen Performen von großartigen Songs. In diesem Song geht es darum, an den Anfang von etwas zurückzukehren, und so war es nur richtig, dass wir dorthin zurückgehen, wo für mich alles begann.“
„Worth A Shot“ ist der Nachfolger von Kings Erfolgssingle „Drunk (And I Don’t Wanna Go Home)“ – einem Duett mit Miranda Lambert. Der Grammy®-nominierte und mit Platin ausgezeichnete Hit erreichte Top Platzierungen in den US-Charts und war seit 1993 die erste Kollaboration zwischen zwei Frauen, die Platz 1 der Billboard Country Airplay Charts erreichte.
King und Lambert performten „Drunk“ bei den diesjährigen Billboard Music Awards, wo der Song auch in der Kategorie ‚Top Rock Song‘ nominiert ist. Der Track wurde außerdem für einen Grammy®-Award (Kings mittlerweile vierte Nominierung), einen CMA Award und zwei CMT Music Awards nominiert und kürzlich bei den 57. ACM Awards mit dem ‚Video of the Year‘-Award ausgezeichnet. Der Titel stieg kurz nach Veröffentlichung in die US-Charts ein und machte King zur ersten weiblichen Künstlerin in der Geschichte, die vier Nummer-1-Singles in verschiedenen Radioformaten erreichte.
Nach ihrer eigenen „Drunk And I Don’t Wanna Go Home Tour“ ist King derzeit zusammen mit Chris Stapleton im Rahmen seiner „All American Roadshow Tour“ unterwegs.