Neues vom Känguru in „Die Känguru-Verschwörung“

Das Känguru ist zurück: Gewohnt komisch, noch aktueller und mit einem brandneuen Abenteuer aus der Feder von Marc-Uwe Kling! Im neuen Kinofilm Die Känguru-Verschwörung geraten Kleinkünstler und Beuteltier in ein Netz aus abenteuerlichen Behauptungen und skurrilen Mythen. Zusammen mit dem Zeichner Axel Eichhorst hat Marc-Uwe Kling das Ganze in einem Storyboard-Comic festgehalten, der parallel zum Kinostart am 16. August 2022 im Ullstein Verlag erscheint.

Marc-Uwe und das Känguru begeben sich auf einen völlig absurden Roadtrip. Ihr Ziel: Die „Conspiracy Convention“ in Bielefeld. Eigentlich hoffen sie, Marias Mutter dort zur Vernunft zu bringen, denn die ist im Internet falsch abgebogen, trägt nun einen Aluhut und leugnet den Klimawandel. Stattdessen geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen, und plötzlich geht es um Leben und Tod.

Marc-Uwe Kling ist Autor der millionenfach gelesenen und gehörten Känguru-Werke. Für Die Känguru-Verschwörung übernahm Kling zum ersten Mal die Rolle des Regisseurs: Das Ergebnis ist ab dem 25. August 2022 in den Kinos zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert