Lissie – Carving Canyons

Die amerikanische Folk-Musikerin Lissie veröffentlicht mit „Carving Canyons“ ihr neues Album. We viele andere Alben der aktuellen Zeit, so haben auch die neuen Songs auf „Carving Canyons“ ihren Mit-Ursprung in der Hochzeit der Corona-Pandemie. Doch nicht nur dieser globale und an vielen Orten isolierende Einschnitt, sondern auch persönliche Erfahrungen einer Trennung und die damit verbundene eigene Neuausrichtung lieferten die Grundbausteine für die neuen Lissie Songs.

Lissie war viel mit sich selbst und auf der Suche nach ihren ganz eigenen Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten. Und im Zuge dieser ungewöhnlichen und aufgezwungenen Lebensumstände wuchsen allmählich neue Songideen in ihr, mit denen sie ihre eigene Trauer, Enttäuschung sowie ihren eigenen Willen, wieder positiv in die Zukunft zu schauen umschrieb und sich dadurch selbst neu ordnete.

Die insgesamt zwölf Songs des Albums spielte Lissie letztlich in Nashville zusammen mit ihrem langjährigen musikalischen Begleiter Curt Schneider über einen Zeitraum eines Jahres ein. Das Ergebnis ist ein unglaublich persönliches und starkes Album, dessen musikalische Arrangements, neben den Songtexten, die jeweiligen Gefühlswelten im Kern und sehr abwechslungsreich widerspiegeln.

Songs wie „Night Moves“, „Chasing The Sun“ oder auch „I Hate This“ sind nur einige Beispiele für perfekte Songs und ebenso dafür, dass alles Negative doch wieder zu etwas Positivem führen kann, wenn man nur selbst an sich und die eigene Zukunft glaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert