Lindsey Stirling – Snow Waltz
Zum Zeitpunkt des Erscheinens des neuen und bereits zweiten Weihnachtsalbums der preisgekrönten amerikanischen Pop-Geigerin Lindsey Stirling Anfang Oktober ist man als Hörer:in eigentlich noch gar nicht wirklich in weihnachtlicher Stimmung, sondern lebt viel intensiver den Indian Summer aus, als dass einem nach Schnee und winterlicher Feierlichkeit zumute ist.
Und dennoch ist Lindsey Stirlings winterliche Einladung eine, die man doch gern annimmt. Die volkstümlichen Titelinterpretationen werden durch viele weitere traditionelle Lieder gut und oftmals wunderbar schwungvoll ergänzt und lassen das Album wahrlich zu einem klassischen Tanzerlebnis werden.
Lindsey Stirling unterstreicht auf „Snow Waltz“ wie schon bei ihrem 2018er Weihnachtsalbum „Warmer in the Winter“, dass sie einfach das Gespür für die richtige Umsetzung der winterlichen Klassiker – volkstümlichen oder künstlerischen Ursprungs – hat und ihre Art und Weise die E-Violine zu spielen noch immer unerreichbar gut und faszinierend ist. So kann die winterliche Zeit kommen…musikalisch ist es angerichtet.