Die drei Fragezeichen (220) Im Wald der Gefahren
Der neueste Fall beginnt für die drei Detektive an sich recht harmlos, denn sie haben sich zu einer Wanderung durch die Rocky Mountains angemeldet. Doch noch bevor die Wanderung beginnt, kommt es zu einem Vorfall, der die drei Freunde nicht nur aufhorchen, sondern auch neugierig werden lässt. Und auch nachdem die Wanderung dann begonnen hat, passieren immer wieder unerwartete Dinge. Als dann auch noch auch Peter verschwindet steht einmal mehr – nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl der ungereimten Umstände – fest, dass Justus, Peter und Bob inmitten eines neuen Falls stecken und sich dieser „Im Wald der Gefahren“ abspielt.
Das Hörspiel ist gut strukturiert und gerade auch die Anfangsszenen inklusive des Zusammentreffens mit der Wandergruppe sind klasse und zeitlos umgesetzt. Als es dann mit der Wanderung losgeht, steigert sich zudem die Spannung noch und so wird der 220. Fall der drei Detektive zu einer sehr unterhaltsamen Erlebnisreise durch die Rocky Mountains. Die letztliche Aufklärung ist dann abschließend ein wenig kreativ, aber schmälert das Hörvergnügen nicht.
Gute Sprecher, passende Musiken und authentische Geräusche runden diesen neuen Fall der drei Freunde aus Rocky Beach sehr gut ab und lassen immer mal wieder Bezug zu den ersten, heute als Klassiker-Folgen bezeichneten Episoden der Serie aufkommen.