Katie Melua – Love & Money

Nach ihrem letzten, achten und entsprechend schlicht als „Acoustic Album No.8“ betitelten Werk, wartet die Erfolgssängerin Katie Melua nun mit Album Nummer neun auf. Der neue Longplayer, der sich inhaltlich mit den Gedanken und Geschehnissen der letzten beiden Jahre befasst, trägt den Titel „Love & Money“.

Es geht um gesellschaftliche, politische – speziell auch auf die Musikindustrie und die Stellung von Frauen in dieser – sowie sehr private Themen in den zehn Titeln des neuen Albums, dass Katie Melua in Zusammenarbeit mit Leo Abrahams, der bereits unter anderem auch mit Brian Eno zusammenarbeitete, in den Peter Gabriels Real World Studios in der Nähe der idyllischen, britischen Stadt Bath aufgenommen. Und eben diese Idylle und Harmonie der Umgebung vermeint man auf den neuen Songs förmlich spüren und greifen zu können.

Ganz im typischen Katie Melua Stil erklingen die neuen Songs auf „Love & Money“ einmal mehr akustisch, atmosphärisch und reduziert – konzentriert auf den klaren und einfühlsamen Gesang der sympathischen Sängerin. Und auch wenn sich Vieles durchaus bekannt anhört, so bleibt sich Katie Melua mit Songs wie „Golden Record“, „Lie In The Heat“, „First Date“ oder auch „Those Sweet Days“ selbst treu und entwickelt sich dennoch seicht weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert