Myrath – Shehili

Myrath kommen aus Tunesien und veröffentlichen mit „Shehili“ ihr neues Album. Fette Gitarrenriffs bestimmen die neuen Titel der nordafrikanischen Progressive Metal Band. Musikalisch stellen sich die Musiker hier für ihr Genre reicht breit auf. Das mag gegebenenfalls auch darauf zurückzuführen sein, dass das Album in unterschiedlichen Ländern mit ihren jeweiligen abweichenden Einflüssen auf die Produktion der Songs eingespielt wurde.
Das im schön aufgemachten Digipak erscheinende Werk beinhaltet zwölf neue Tracks, wobei man den Opener „Asl“ mit seiner Spielzeit von gerade einmal gut einer Minute eigentlich nicht richtig dazuzählen kann.
Ansonsten werden die restlichen Songs durch Genre typische fette Drums und elektronische Gitarrenriffs bestimmt.
Gesanglich versteht Myrath Frontmann Zaher Zorgati die Sounds sehr gut und kraftvoll zu führen.
Myrath erfinden den Progressive Metal natürlich nicht neu. Allerdings unterstreicht die tunesische Band mit ihrem neuen Album, dass sie sich nicht hinter großen Namen der Szene zurücknehmen muss, sondern diesen problemlos auf Augenhöhe zu begegnen versteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert