Diane Weigmann – Grösser als du denkst

Diane Weigmann veröffentlicht auf ihrem neuen Album „Grösser als du denkst“ zwölf neue, wunder arrangierte Pop-Songs. Und die neuen Stücke strotzen auf eine neue Weise nur so vor Selbstbewusstsein. Denn das neue Album hat die Sängerin erstmals auf ihre neuen und vor allem eigenen Label Rotschopf Records veröffentlicht. Auch wenn Diane Weigmann auch in der Vergangenheit  viele künstlerische Freiheiten zum Beleuchten und Erzählen ihrer jeweiligen lebenstypischen Impressionen nehmen konnte, so fühlen sich die neuen Stücke doch noch eine Spur persönlicher und freier an.
Die Sängerin ist ihre eigene Herrin und fokussiert sich bei den Titeln des Albums einmal mehr auf das sogenannte Menschliche. Um Verhaltensweisen, um Wertvorstellungen, Akzeptanz und Toleranz. Stets auf eine positive und oftmals beschwingte Weise nimmt die Sängerin den Hörer mit auf eine interessante und kurzweilige Reise, gibt „1000 Prozent“, weiß „Wie weich man landet“, schwebt „Durch Raum und Zeit“ und weiß nicht zuletzt, man muss „Den Dingen ihren Lauf lassen“. Und so sind im wahrsten Sinne des Wortes viele der neuen Songs „Grösser als du denkst“ – ein tolles Popalbum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.