Queenz Of Piano – Queenz Of Piano

Jennifer Rüth und Ming sind die Queenz Of Piano. Die gebürtige Würzburgerin und die geborene Hannoveranerin sind beide Virtuosinnen am Klavier, haben Klavier studiert und waren bereits vor ihrer Zusammenarbeit solo auf verschiedenen Ebenen sehr erfolgreich.

Nun bilden die Beiden das Klassik-Pop Duo Queenz Of Piano und interpretieren Songs unterschiedlichster Herkünfte und Stilrichtungen auf ihre ganz eigene klassische Weise auf den weiß schwarzen Tasten neu.

Das gleichnamige erste Album wurde von keinem Geringeren als Star-DJ Mousse T. produziert und die Queenz Of Piano hauchen dort zwölf Titeln bzw. Kompositionen ein neues, aktuelles und dennoch klassisch zeitloses Leben ein.

Die Auswahl der Songs, die auf dem Debütalbum der beiden Klavier-Virtuosinnen, Platz gefunden haben, reicht von Ed Sheeran und Coldplay über Nirvana und AC/DC bis hin zu Chopin und Beethoven. Aber es sind auch diverse eigene Kompositionen der beiden Musikerinnen mit auf „Queenz Of Piano“ enthalten.

Das Album ist sehr interessant und man muss sich als jemand, der nicht im klassischen Musikbereich zu Hause ist, erst etwas auf die Klänge einlassen. Doch dann entfaltet sich in unterschiedlichen Weise und mit unterschiedlichen Tempi der warme Mantel der Klassik und nimmt den Hörer wohlig und aufregend zugleich in seine Arme.

Und auch die drei kombinierten Interpretationen von klassischen Kompositionen und aktuellen Rock Pop Songs ist in einer Art Medley Form sehr gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.