Paul Carrack macht es orchestral!

Am 11.09.2020 veröffentlicht der aus Sheffield stammende Engländer Paul Carrack sein neues Album „Another Side of Paul Carrack“ (Carrack-UK, Proper / Bertus Musikvertrieb) auf CD und digital.

Der 1951 geborene Musiker, Songwriter, Keyboarder, Gitarrist und Sänger hat neben seiner seit 1980 aktiven und outputstarken Solo-Karriere bei Mike & the Mechanics, dem Bandprojekt von Genesis-Gitarrist Mike Rutherford, gespielt. Nun erscheint mit „Another Side of Paul Carrack“ ein für den Künstler außergewöhnliches Album, für das er sich zusammen mit der SWR Big Band den Genres Swing, Blues, Soul und Big Band widmet.

Im Rahmen eines 2-tägigen TV-Specials in den SWR Studios aufgenommen, beinhaltet das Werk Swing-Klassiker, markante Carrack-Songs sowie Interpretationen populärer Stücke von Ray Charles und Nick Lowe. Die Show verfolgte das Konzept einer Performance ohne Publikum mit reinem Fokus auf den musikalischen Elementen und der Arbeit aller Beteiligter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.