Neues Album von A Certain Ratio erscheint bei Mute

A CERTAIN RATIO stellen mit „Berlin“ die jüngste Auskopplung aus ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album „ACR Loco“ vor, das am 25.09.2020 auf Mute erscheint.

Zuletzt hatte die Band mit den Vorab-Stücken „Friends Around Us (Part 2)“, „Always in Love“ und „Yo Yo Gi“ gezeigt, wie divers ihr Klangkosmos ist. Auf „Berlin“ hören wir nun noch einmal die Stimme von Denise Johnson, die im Juli dieses Jahres traurigerweise verstorben ist. „Denise wird uns so sehr fehlen“, sagt Martin Moscrop, „aber ihre hochfliegende Stimme wird für immer in unserer Musik weiterleben, und wir sind gesegnet, mit ihr bei ACR Loco aufgenommen zu haben“.

Die Veröffentlichung des Albums wird von einem besonderen Online-Event begleitet werden: An Evening with A Certain Ratio. Der Abend beginnt mit der exklusiven Online-Premiere ihrer hit-laden 2019er Show für die Hacienda Night des Manchster Warehouse Projects. Daran an schließt sich ein Live-Konzert aus dem Hope Mill Recording Studio, bei dem das gesamte neue Album zur Aufführung kommt. Zudem wird es ein Q&A geben (Fans sind eingeladen, Fragen zu stellen) und zum Abschluss erwarten wir eines der berühmt-berüchtigten ACR Soundsystem DJ-Sets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.