Neues Buch über Jimi-Hendrix erschienen

Die 1960er haben eine Reihe schillernder Persönlichkeiten hervorgebracht – doch ein Künstler steht gerade exemplarisch für die pulsierende Atmosphäre des Jahrzehnts und das Motto Sex, Drugs und Rock’n’Roll: Jimi Hendrix. Das Ausnahmetalent hat nicht nur den Lebensstil einer Generation geprägt, sondern in seiner kurzen, aber intensiven Karriere dem E-Gitarrenspiel ein völlig neues Leben eingehaucht und somit Musikgeschichte geschrieben – nicht zuletzt auch aufgrund seines frühen Todes.

Am 18.09.2020 jährte sich sein Todestag bereits zum 50. Mal und noch immer ist sein Spirit unvergessen. Der neu erschienene Titel unseres Vertriebspartners White Star Jimi Hendrix. Klänge und Visionen entführt Sie in die wilden 60-er und lässt den Rockstar in seltenen, teils unveröffentlichten Bildern wieder aufleben. Egal ob private Momente, Konzerte, Aufnahmen im Studio oder Zitate und Interviews von Wegbegleitern, der aufwendige Farbbildband porträtiert Hendrix in den drei wichtigsten Jahren seiner Karriere und beleuchtet Hintergründe und Familiengeschichte des Stars. Eine komplette Diskografie rundet das Buch ab.

Autor ist der renommierte Musikjournalist- und Kritiker Ernesto Assante, der bereits seit über 40 Jahren für nationale und internationale Zeitschriften wie Epoca oder den Rolling Stone schreibt. Zu seinen zahlreichen Musikpublikationen zählen u.a. Woodstock. Die Rock’n’Roll-Revolution von 1969, U2: Past, Present, Future und Legends of Rock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.