Neues Knappe Album im August 2021

Die 3 Titel „Alles geht vorbei“, „Tschau“ und „Mama“ sind die Vorboten des neuen Studioalbums „KNAPPE“, das am 13.08.2021 veröffentlicht wird. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden und es wird eine limitierte Fanbox geben. In der Box sind enthalten: Das Album mit blauer CD, eine „Tschau“ Schlafbrille, ein hochwertiger Thermobecher mit eingravierter KNAPPE Signatur, ein individuelles Polaroid Foto vom Künstler selbst geschossen, sowie die Möglichkeit eines von drei Wohnzimmerkonzerten zu gewinnen.

Die drei Titel der vorab erschienenen EP zeigen das komplette Spektrum der 36-jährigen Berliner Sänger und Songwriters, der fortan nur noch unter dem Namen KNAPPE als Künstler fungiert. „Tschau“ ist ein beflügelnder Song, der jedem Reiseromantiker, Weltenbummler und Abenteurer aus dem Herzen spricht. Ein Lied in dem Knappe, mit tatsächlichen Fanfaren und Trompeten untermalt, den Start in eine neue, veränderte Gegenwart besingt, dessen Metaebene aber eigentlich eine andere ist, denn es ist ein Abschied nehmen von „der guten alten Zeit“. Einer Zeit, die viel Positives und Vertrautes hatte, in der man sich wohlgefühlt hat, bei der aber auch irgendwie jeder Tag eine nahezu perfekte Kopie des Vortages war.

„Mama“ dagegen ist geprägt von gefühlvollen Kopfstimmen Passagen, einer Stimme die ganz nackt, sich teilweise überschlagend ein Lied über die wichtigste Person im Leben eines jeden Menschen singt, bei der man sich als Hörer einem Klavier, ein paar Streichern, Alexander Knappes aussagekräftiger Stimme und der Erzählung von einer schwierigen Mutter-Sohn Beziehung gegenüberstehen sieht.

Und auf der Hitsingle „Alles geht vorbei“singt einer vom Erwachsenwerden, der ganz genau weiß, was das bedeutet. Vergangenheit und Geschichte ist das, was einen jeden Menschen ausmacht. So auch Alex Knappe. Von einer vielversprechenden Fußballerkarriere, die durch eine schwerwiegende Verletzung frühzeitig beendet wurde über eine buchstäbliche Dienstverweigerung bei X-Faktor bis hin zu Platz 6 der deutschen Album Charts – Alex Knappe hat Erfolg und Enttäuschung am eigenen Leib erfahren. Aber ohne Einschnitte in die persönliche Erfolgslaufbahn, davon ist er überzeugt, wäre er nicht da, wo er jetzt ist: „Jeder Mensch hat seinen Rhythmus in dem er so vor sich hinlebt. Krisen sind dafür da daran etwas zu verändern und die Zeit zu nutzen um gestärkt aus ihr hervor zu gehen. Stillstand ist niemals gut und man muss im Leben auch Fehler machen können“. In seiner mitreisenden Pop Hymne bringt er diese Lebensweisheit sowohl inhaltlich als auch musikalisch auf den Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert